Hörakustik > Hörprüfungen

Hörprüfungen

Hören spielt in unserer Umwelt eine fundamentale Rolle:
über unseren Hörsinn verbinden wir uns mit der Welt


Damit auch alles im Alltag zu hören ist

Wir erleben Gefühle, bekommen Informationen und kommunizieren. Unser Hörsinn lässt uns aber auch Gefahren erkennen.

Er macht uns unabhängig. Je besser wir hören, desto leichter nehmen wir am Leben teil. Deshalb ist es wichtig frühzeitig für ein bestmögliches Gehör zu sorgen.

Mit den Hörprüfungen bei Fischl Hörakustik machen wir gemeinsam den ersten Schritt.


Hören kann müde machen

Lässt das Hörvermögen nach, können die Ohren nicht mehr jedes Detail an das Gehirn weiterleiten.

Werden die Informationen aus der Umwelt unvollständiger, muss das Gehirn diese Klang-Lücken füllen und sich immer mehr konzentrieren, um das zu erkennen, was gesagt wurde.

Das kann sowohl frustrierend als auch anstrengend sein.