Contactlinsen > Myopiecontrol

Myopiecontrol

Kann man seine Kurzsichtigkeit "einbremsen"? Immer wieder treffen wir besorgte Eltern mit genau dieser Frage an. Wir tun etwas dagegen.

Der Kurzsichtigkeit entgegen

Immer mehr Studien beweisen: Kurzsichtigkeit (Myopie) kann man zwar nicht rückgängig machen, aber ihren Verlauf abbremsen und somit die endgültig benötigte Brillenstärke geringer halten.
Daher bietet sich dieses Contactlinsensystem vor allem für Kinder und Jugendliche an, deren Kurzsichtigkeit voraussichtlich stark zunehmen wird bzw. schon deutlich zugenommen hat.
Neben dem ästhetischen Vorteil wiegt aber auch der gesundheitliche: Stark kurzsichtige Menschen haben ein höheres Risiko von Netzhauterkrankungen. Diesen kann man in jungen Jahren schon vorbeugen.

Gerne beraten wir Sie vor Ort ausführlicher zu diesem Thema.